Menü
Neue Partei gegründet

Uwe Hück greift nochmals an

Er war Konzernbetriebsratschef bei Porsche, selbst ernannter Arbeiterführer und versuchte, die Pforzheimer SPD aufzumischen. Jetzt ruft Uwe Hück eine neue Bürgerbewegung ins Leben – die groß werden soll.
Von Thomas Faltin
Uwe Hück hat sich Artikel 1 des Grundgesetzes eintätowieren lassen.  Foto: dpa/Uli Deck

Uwe Hück hat sich Artikel 1 des Grundgesetzes eintätowieren lassen. Foto: dpa/Uli Deck

Pforzheim - Seit Pforzheim - seinem Austritt aus der SPD im Dezember hatte Uwe Hück selbst immer wieder Spekulationen genährt, dass es das noch nicht war mit seiner politischen Laufbahn – nun hat er die Katze aus dem Sack gelassen: Mit Gleichgesinnten gründet Hück nun die Partei „Bürgerbewegung für Fortschritt und Wandel“. Am Freitag stellten Christoph Mährlein, der frühere Vorsitzende der Pforzheimer SPD, Sebastian Haase, der Juniorchef des Möbelzentrums Pforzheim, und Hück selbst ihr Konzept vor ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0