Menü
Aidlingen: Die Gemeinderäte diskutieren die Wünsche für die Aktualisierung des öffentlichen Nahverkehrs

Verbesserungen für Lehenweiler gefordert

Im Landratsamt wird derzeit an der Aktualisierung des Nahverkehrsplanes gearbeitet. Der öffentliche Personennahverkehr war deshalb auch Thema in der Aidlinger Gemeinderatsitzung weil der Landkreis die Gemeinden aufgefordert hat Vorschläge zu unterbreiten. Die Freie Wähler-Fraktion möchte schon sehr lange eine Busverbindung von Aidlingen nach Gärtringen. Wesentlich mehr Wünsche hat die Fraktion der Grünen.
Von unserem Mitarbeiter 
Heinz Richter

Zum einen soll der Busverkehr von und nach Lehenweiler wesentlich verbessert werden: Abends länger und was es bislang noch nicht gibt, auch am Wochenende und an Feiertagen soll es möglich sein Lehenweiler an das Busnetz anzubinden. Alle fünf Jahre soll der Nahverkehrsplan überarbeitet werden. Wenn Gemeinden zusätzliche Buslinien oder Buszeiten haben wollen, dann gilt eine Testphase von drei Jahren. Die Gemeinde muss in solchen Fällen die Hälfte der Kosten bezahlen. Wenn100 Fahrgäste an einem Werktag ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0