Menü
Herrenberg: Die dritte große Auszeichnung für den ehemaligen Banker

Verdienstkreuz für Gottschalk

Der frühere Vorstandssprecher der Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg, Helmut Gottschalk, wurde wenige Tage vor seinem 68.Geburtstag für sein ehrenamtliches Engagement für das Genossenschaftswesen, für Kirche und Kultur mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.
Von unserem Redakteur 
Karlheinz Reichert

Helmut Gottchalk ist bereits Träger der Staufermedaille, die vom baden-württembergischen Ministerpräsidenten verliehen wird, und der Raiffeisen-Schulze-Delitzsch-Medaille in Gold, der höchsten Auszeichnung, die der Deutsche Genossenschaftsverband vergeben kann.

Ehe Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch Helmut Gottschalk das Bundesverdienstkreuz anheftete, sagte Jörg Stahl, sein Nachfolger als Vorstandssprecher der Bank, an Gottschalk gerichtet, er sei eine große Bereicherung für die Stadt und ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0