Menü
Faustball: Thomas Helber aus Weil der Stadt ist derzeit als Coach von Australien und Neuseeland bei der Weltmeisterschaft in der Schweiz / Vorbereitung in der Keppler-Stadt

Verrückt genug für das ozeanische Duo

Die Faustball-Weltmeisterschaft in der Schweiz läuft auf Hochtouren. Eine Woche vor Beginn der WM in Winterthur (Schweiz) waren die australische und die neuseeländische Faustballnationalmannschaft zu Besuch in Weil der Stadt. Zustande kam dieses nicht alltägliche Ereignis über Thomas Helber, der aus Weil der Stadt stammt und die Australier und die Neuseeländer als Head Coach trainiert.
Von unserem Mitarbeiter 
Peter Maier

Die beiden Teams kamen in die Region, um sich auf die Weltmeisterschaft (bis 17. August) vorzubereiten – unter anderem mit Spielen gegen die Spvgg Weil der Stadt und den TV Unterhaugstett. Zuvor machten sie eine Führung durch die Keplerstadt und waren bei dieser Gelegenheit zu Gast im Rathaus. Bürgermeister Thilo Schreiber begrüßte im Ratssaal die Sportler.

Thomas Helber (Bild unten) war selbst ein erfolgreicher Spieler in der Bundesliga und brachte als Trainer auch die Unterhaugstett von der Bezirks- ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0


Weitere Nachrichten aus Nachrichten