Menü
Das Porträt: Andy Häussler leitet das „Festival der Illusionen“ vom 4. bis 6. Januar in der Sindelfinger Stadthalle

Verzaubert von der Zauberkunst

Andy Häussler ist ein Zauberer. Er kann Gedanken lesen, schnell rechnen, ist ein Mentalmagier der Weltklasse. Und er leitet das „Festival der Illusionen“, das vom 4. bis 6. Januar bereits zum 22. Mal in der Sindelfinger Stadthalle stattfindet.
Von unserem Mitarbeiter Thomas Oberdorfer
Als Zauberer selbst erfolgreich, leitet Andy Häussler das „Festival der Illusionen“, das vom 4. bis 6. Januar in der Stadthalle in Sindelfingen stattfindet.  Bild: z

Als Zauberer selbst erfolgreich, leitet Andy Häussler das „Festival der Illusionen“, das vom 4. bis 6. Januar in der Stadthalle in Sindelfingen stattfindet. Bild: z

Trotz seiner zahlreichen Fähigkeiten kann Häussler eines aber nicht: zur selben Zeit an zwei Orten sein. Daher hatte er während seines Studiums der Wirtschaftswissenschaften eine Idee: Er schrieb die erste Stunde einer zweistündigen Klausur mit, setzte sich dann ins Auto, fuhr nach Karlsruhe, trat dort auf. Die Quittung bekam der heute 55-Jährige, er vermasselte die Prüfung. „Das war vielleicht ein Zeichen“, sagt Häussler.

Der Reutlinger war 12 Jahre alt, als er mit seinen Eltern in Schaffhausen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0