Menü
Interview mit Roberto Klug, Trainer des VfL Sindelfingen, vor dem Start in die Vorbereitung

VfL-Fußballer: Mit Vorfreude und voller Energie

Heute Abend, um 19 Uhr, starten die Verbandsligakicker des VfL Sindelfingen offiziell in die Vorbereitung. Roberto Klug, der seine Mannen bereits seit drei Wochen im freiwilligen Training beobachtet, will die Zügel deutlich anziehen. Mit dem Ziel zum Saisonstart Anfang August ein Team auf den Platz schicken zu können, welches nach zwei abgebrochenen Runden auf sportlichem Wege die Klasse halten will.
Von unserem Mitarbeiter 
Edip Zvizdiç
Ab heute wird beim VfL Sindelfingen wieder genauer hingeschaut:
Trainer Roberto Klug (links, im Gespräch mit Yannick Sagert) bittet seine Mannschaft um 19 Uhr zum offiziellen Vorbereitungsstart. Bild: Zvizdiç

Ab heute wird beim VfL Sindelfingen wieder genauer hingeschaut: Trainer Roberto Klug (links, im Gespräch mit Yannick Sagert) bittet seine Mannschaft um 19 Uhr zum offiziellen Vorbereitungsstart. Bild: Zvizdiç

Vor dem heutigen Vorbereitungsstart unterhielten wir uns mit 30-Jährigen, der in seine zweite Saison als Coach des VfL Sindelfingen geht.

Herr Klug, heute Abend bitten Sie ihre Spieler zum Start der offiziellen Saisonvorbereitung. Auf was freuen Sie sich nach der langen, coronabedingten Pause denn am meisten?

Roberto Klug: „Auf den persönlichen Kontakt, der durch nichts aufzuwiegen ist. Die Onlinetreffen seit November waren ja hilfreich, aber eben nur bis zu einem gewissen Punkt. Außerdem sind wir ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0