Menü
Damen 2 der TA VfL Sindelfingen steigen in Regionalliga auf

VfL Sindelfingen: Grandiose Saison mit dem Aufstieg gekrönt

Von Konrad Schneider
Tennis VfL

Tennis VfL

Am Samstag ging es für die Damen 2 der TA VfL Sindelfingen gegen den hessischen Meister TC Bad Homburg um den Aufstieg in die Regionalliga. Obwohl das gegnerische Team in Bestform auflief, zeigten die Sindelfinger Damen keine Furcht. Das Ziel war klar und so starteten die ersten Einzel voller Angriffsfreude. Während sich Yvette Schmucker und Sophie Zehender knapp geschlagen geben mussten, konnte Pia Präfke ihr Einzel gewinnen und den ersten Sieg für die Sindelfinger Damen einfahren.

In der zweiten Einzel-Runde gingen Meggie Raidt, Pauline Ernstberger und Maja Issler an den Start. Während Maja Issler ihr Einzel für sich entschied, musste Meggie Raidt sich knapp geschlagen geben. Im Matchtiebreak konnte Pauline Ernstberger dann das 3:3 für die Damen 2 aus Sindelfingen holen.

Nervenstark im Doppel

Nun ging es im Doppel um alles. Nachdem Zehender und Raidt das erste Doppel im Matchtiebreak verloren, zeigten sich Ernstberger/Präfke im zweiten Doppel souverän und holten das 4:4. Im dritten Doppel mit Maja Issler und Nina Linke ging es um alles. Nachdem diese den ersten Satz mit 6:4 für sich entschieden, holten die Bad Homburger den zweiten Satz mit 7:6. Der Aufstieg wurde im alles entscheidenden Matchtiebreak entschieden. Dem Druck trotzten Issler/Linke und erkämpften sich nach einem 3:7-Rückstand den 10:8-Sieg. Mit diesem Sieg belohnten sich die Sindelfinger Damen für eine herausragende Saison und stellten erneut ihr Können unter Beweis. Die Freude über den ersehnten Aufstieg war riesig.


Die 5 meistgelesene Artikel der letzten Tage:

• Sindelfingen/ Böblingen: Dauerparker sorgen für Ärger

• „Sindelfingen rockt“ mit "DJ TopDan" auf dem Marktplatz"

• Kreis Böblingen: Die Schnelltest-Debatte und ihre Folgen“

• Freibier: Sindelfingen und Böblingen bleiben selbstständig

• VfL: Grandiose Saison mit dem Aufstieg gekrönt

Auch interessant:

• Sindelfingen: Schulen verlassen die digitale Steinzeit