Menü
Aidlingen: Joachim Rätz stellte den Jahresbericht im Gemeinderat vor

Viel Arbeit für den Jugendrefenten

Bei den Beratungsgesprächen mit Jugendlichen in Aidlingen waren die Hauptthemen Schwierigkeiten im schulischen Bereich und Probleme mit Freunden, Geschwistern und Eltern. Das berichtete Jugendreferent Joachim Rätz in seinem Jahresbericht im Gemeinderat.
Von unserem Mitarbeiter Heinz Richter

19 Einzelfallberatungen mit Jugendlichen und elf Elternberatungen wurden 2018 vom Jugendreferenten geführt. Erstmals berichtete der Jugendreferent von drei Erpressungen unter den Jugendlichen. Aber es gab auch einen Täter-Opfer-Ausgleich, wenn Jugendliche bestohlen worden waren. In einem Fall kam dabei eine Playstation abhanden. Der Jugendreferent löste den Fall ohne Polizei. Der Dieb musste den Bestohlenen zu einer Pizza einladen. Die Playstation musste er natürlich auch zurückgeben.

Die Hauptthemen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0