Menü
Weil der Stadt: „Häugern-Nord“ ist eines der größten Baugebiete der vergangenen Jahre

Viele Auflagen für die Bauherrn

Eines der größten Baugebiete der vergangenen Jahre entsteht mit „Häugern-Nord“ am Rande Weil der Stadts in Richtung Merklingen. Als es jetzt erneut um das etwa zehn Hektar große Gebiet, davon 5,6 Hektar Wohngebiet, ging, waren die Zuhörerplätze in der Gemeinderatssitzung gut besucht.
Von unserem Mitarbeiter Heinz Richter

Die Stadtplaner des Büros Zoll aus Stuttgart ließen aber keinen Zweifel daran, dass mit dem jetzigen Vorentwurf nach dem Aufstellungsbeschluss im vergangenen Jahr es erst einmal einen Bebauungsplan-Entwurf geben muss, der dann öffentlich ausgelegt werden kann. Noch sind eine ganze Reihe von Gutachten über Lärm und Hydrogeologie nicht abgeschlossen. In dieses Baugebiet soll ein Supermarkt mit einem exklusiven Platz an einem neuen Kreisverkehr an der Landesstraße am jetzigen Ortsausgang von Weil der ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0