Menü
Pischetsrieder wird Daimler-Kontrolleur

Vielleicht zu weich, aber trickreich

Bernd Pischetsrieder hat viel Erfahrung in der Autobranche, musste aber auch Niederlagen einstecken. Eine davon war spektakulär.
Von Harry Pretzlaff und Klaus-Dieter Oehler.
Bernd Pischetsrieder soll künftig Daimler kontrollieren.

Bernd Pischetsrieder soll künftig Daimler kontrollieren.

Stuttgart - Die Weihnachtsvideos von Dieter Zetsche waren legendär. Der Manager mit dem Walross-Schnauzbart hatte seinen ganz eigenen Stil, der Belegschaft schöne Feiertage zu wünschen. In kurzen Filmchen bewies Zetsche Humor. Vor zwei Jahren begab er sich in seinem letzten Video als Daimler-Chef auf Jobsuche – zuletzt auch beim Weihnachtsmann. Der joviale Senior mit dem weißen Rauschebart berichtet im Gespräch mit dem Bewerber, dass er wie Zetsche sein ganzes Leben in der gleichen Firma verbracht ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0