Menü
Kreis Böblingen: Ein Neuer Blitzer und Gespräche über die B 464

„Vollzugs-Anhänger“ mit Blitz

Nach den schweren Verkehrsunfällen auf der B 464 zwischen Sindelfingen und Renningen hat die Polizei damit begonnen, verstärkt die Geschwindigkeit der Autofahrer auf der Strecke zu kontrollieren. Der Landkreis plant indessen, sich einen besonderen Blitzer anzuschaffen, der mehrere Tage an einem Ort im Einsatz bleiben kann.
Von unserem Redakteur 
Hansjörg Jung

Kein Erfolg ist in diesem Falle doch einer: Gestern Vormittag waren mehrere Streifenwagenbesatzungen an den Zu und Abfahrten zur B 464 im Einsatz, um das Überholverbot zu überwachen. Gleichzeitig zückten zwei Polizisten auf der Feldwegbrücke beim Aussiedlerhof Schneider die Laserpistole, um Temposünder auf der Bundesstraße zu überführen. Im Falle eines Falles wären die Schnellfahrer von zwei Polizisten auf Motorräder, die an der Brücke zwischen Maichingen und Döffingen warteten, eingesackt worden. ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0