Menü
Kickboxen: Der Sindelfinger Vasil Valmarski startet im Oktober bei den Junioren-Weltmeisterschaften im polnischen Swidnica (Niederschlesien) / Im Eichholz entdeckt

Vom Jugendhaus Nord auf die große Bühne

Vor 3 Jahren kam Vasil Valmarski mit seiner Familie aus Mazedonien nach Sindelfingen. Bei einem offenen Training im Jugendhaus Nord entdeckte der 17-Jährige sein Talent für das Kickboxen. Nun ist er für die deutsche Nationalmannschaft nominiert und darf im Oktober mit zur Junioren-WM in Polen.
Von unserem Mitarbeiter 
Berkan Cakir

Vasil Valmarski hämmert seinen rechten Haken in den Boxsack. Ein Knall hallt durch die kleine Halle. Für einen kurzen Moment weicht der Sand im Inneren des Leders der Wucht des Schlags. Das ist der Haken, den sein Trainer so sehr an ihm schätzt.

Ugur Güler steht in der Halle des Jugendhauses Nord in Sindelfingen und beobachtet vom Rand aus Valmarski, der den Boxsack mit seinen Fäusten bearbeitet. Seit eineinhalb Jahren trainiert der 17-Jährige unter Güler.

Der Trainer schwärmt

Der ehemalige baden-württembergische ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0