Menü
Sindelfingen: Überraschende Tanz- und Theatererfahrungen an der SMTT durch und nach dem Shutdown

Von der grauen Maus zur Diva

Praktisch bedeutete der Shutdown Mitte März: für den gewohnten Alltag kommt die dicke rote Stopptaste. Die SMTT bildete da keine Ausnahme. Gestoppt wurde freilich nur die Normalität. Dank Neuerfindung des Normalen lief selbst während des harten Shutdowns in mit besonderem Infektionsrisiko verbundenen Sparten wie Tanz und Theater der Betrieb weiter.
Von unserem Mitarbeiter 
Bernd Heiden

Corona, dass muss nicht den Theatertod bedeuten. Zumindest nicht den ewigen. So erwischte es zwar Michael Schneider, der im König-Ludwig-Musical in Füsssen mitspielt. Das Allgäuer Festspielhaus stellte Mitte März den Betrieb ein. Auch die Türen der SMTT, wo er gemeinsam mit Anna-Lena Just die vier Gruppen mit Kindern zwischen 5 und 17 Jahren der SMTTT-Theatersparte leitet, wurden zeitgleich verschlossen. Die da noch gehegten Hoffnungen, die für Anfang Mai und zum Tag der offenen Tür Anfang im Juli ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0