Menü
Start des Ski-Weltcups

Warum die Skistars in der Klimakrise stecken

Der Alpine Weltcup-Zirkus startet am Wochenende in Sölden – die Skiszene dürfte ein Problem mit dem Klimaschutz bekommen, nicht nur, weil die Gletscher schmelzen.
Von Jürgen Kemmner
 
 Foto: imago/Patrick Steiner

  Foto: imago/Patrick Steiner

** Stuttgart/Sölden** - „Es muss ein Testverbot geben wie in der Formel 1, es darf nicht mehr erlaubt sein, von Juni bis September auf Gletschern zu trainieren.“ Felix Neureuther war nie um eine Aussage verlegen, das ehrte ihn schon früher, als er im Slalom und Riesenslalom 13 Weltcup-Siege feierte und er im Slalom einmal Vizeweltmeister sowie zweimal WM-Dritter war. Im März 2019 wurde aus dem Berufssportler ein Hobby-Skifahrer, der den Alpinen Weltcup interessiert verfolgt und als TV-Experte sein ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0