Menü
Prozess am Landgericht Tübingen

Warum ein 38-Jähriger fast vier Polizisten tötete

Ein 38-Jähriger aus Reutlingen tötet nach einem Beziehungsstreit beinahe vier Polizisten. Wie konnte es dazu kommen? Die ganze Geschichte hinter einer alltäglichen Verhandlung vor dem Tübinger Landgericht.
Von Yves Bellinghausen
Der Angeklagte (rechts) mit seinem Anwalt Hans-Christoph Geprägs Foto:  

Der Angeklagte (rechts) mit seinem Anwalt Hans-Christoph Geprägs Foto:  

Reutlingen - Als Hans Maier (Name geändert), ein stämmiger Mann von 38 Jahren, am Morgen des 30. Oktober 2020 aufsteht und zur Arbeit fährt, deutet nichts darauf hin, dass er am gleichen Abend in ein Missverständnis gerät, für ein paar Minuten nicht er selbst ist, die Situation eskaliert und er schließlich versuchen wird, vier Polizisten zu töten. Bis dahin hatte er noch nicht ein einziges Mal mit der Polizei zu tun.

Hans Maier ist ausgebildeter Industriemechaniker und arbeitet bei einem mittelständischen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0