Menü
Corona-Impfung

Warum Eltern kleinere Kinder schon impfen lassen

Noch gibt es keine Zulassung für einen Corona-Impfstoff für Kinder unter zwölf Jahren. Trotzdem entscheiden manche Eltern, dass ihre Kinder schon dran sein sollten. Was bewegt sie dazu?
Von Annika Grah
Manche Eltern lassen ihre Kinder schon impfen, auch wenn diese noch jünger als zwölf Jahre sind.
 Foto: dpa/Ralf Hirschberger

Manche Eltern lassen ihre Kinder schon impfen, auch wenn diese noch jünger als zwölf Jahre sind. Foto: dpa/Ralf Hirschberger

Stuttgart - Für den Zweijährigen war es keine große Sache. Ohne Tränen ertrug er den Piks – stolz zeigte er das Pflaster herum. Er werde jetzt geimpft, so wie Mama und Papa, hatte ihm seine Mutter erklärt. Marina Winter, die eigentlich anders heißt, aber lieber anonym bleibt, hat ihren Sohn gegen Covid-19 impfen lassen. Dabei ist eine Zulassung für den Impfstoff in der Altersgruppe in Europa noch nicht einmal beantragt.

Off-Label-Use nennt man das Vorgehen, wenn Medikamente an Kinder ohne Zulassung ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0