Menü
Streit in der Landes-CDU

Warum Strobl seinen Ex-Fraktionschef bei der L-Bank abserviert

Der ehemalige CDU-Fraktionschef Wolfgang Reinhart muss nach einem Beschluss des Kabinetts seinen Platz im Verwaltungsrat der landeseigenen Förderbank räumen. Klebte er an dem gut dotierten Posten?
Von Eberhard Wein
Wolfgang Reinhart bleibt immer noch der Posten des Landtagsvizepräsidenten.
 Foto: dpa/Marijan Murat

Wolfgang Reinhart bleibt immer noch der Posten des Landtagsvizepräsidenten. Foto: dpa/Marijan Murat

Stuttgart - Nach seinemnicht ganz freiwilligen Verzicht auf den Vorsitzder baden-württembergischen CDU-Landtagsfraktion hat der stellvertretende Landtagspräsident Wolfgang Reinhart jetzt auch seinen Sitz als Verwaltungsrat bei der landeseigenen L-Bank eingebüßt. Der Schritt war routinemäßig erwartet worden. Ungewöhnlich sind allerdings die Umstände von Reinharts Ablösung. Sie erfolgte nicht als freiwillige Demission, sondern am Dienstag als Beschluss des grün-schwarzen Landeskabinetts.

Schon kurz ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0