Menü
Zwischenbilanz zur Corona-Warn-App

Was bringt die Corona-App wirklich?

Seit einem Vierteljahr gibt es die App, gut 18 Millionen Mal wurde sie heruntergeladen. Gemessen an der Zahl der Nutzer ist die App zwar ein Erfolg – aber diese Größe sagt nicht alles, was zu einer fairen Bilanz gehört.
Von Norbert Wallet
Gemessen an der Zahl der Downloads ist die Corona-Warn-App ein Hit: Schon 18,2 Millionen mal wurde sie heruntergeladen.

Gemessen an der Zahl der Downloads ist die Corona-Warn-App ein Hit: Schon 18,2 Millionen mal wurde sie heruntergeladen.

Berlin - Als die Gelegentlich konnte der Eindruck entstehen, im Bundeskanzleramt sehe man die App als den zentralen Baustein in der Anti-Corona-Strategie an. Nun ist die App seit einem Vierteljahr auf dem Markt. Ist sie tatsächlich ein Erfolg? Die Frage ist komplizierter als sie klingt, denn es ist nicht so einfach zu sagen, was eigentlich das Kriterium für den Erfolg der App sein soll.

Man kann die Zahl der Downloads als Messlatte anlegen. Das ist auch deshalb naheliegend, weil die Einführung von ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0