Menü
Sindelfingen: Weitere Kitas und Teilbereiche aufgrund von Verdachtsfällen vorsorglich geschlossen

Wegen Corona: Kita Spitzholz schließt für 14 Tage

Die Stadt Sindelfingen hatte die Kita Spitzholz am Dienstag, 7. Juli, aufgrund eines Corona-Verdachts vorsorglich geschlossen. Eine Testung hatte zwei Infektionsfälle bestätigt, sodass die Einrichtung zum Schutz der Kinder und Mitarbeitenden für weitere 14 Tage geschlossen bleibt. Vorsorglich aufgrund von Verdachtsfällen schließt die Stadt die Kitas Karl Hummel und Eschenried sowie den Krippenbereich der Kita Brunnenwiese und den Ü3-Bereich der Kita Feldbergstraße.
Von unserem Mitarbeiter Peter Maier
Corona virus hand-drawn text and simple illustration with chalk on blackboard

Corona virus hand-drawn text and simple illustration with chalk on blackboard

Die Testergebnisse haben den Corona-Verdacht in der Kita Spitzholz bestätigt. Die Einrichtung bleibt aus Gründen des Infektionsschutzes für weitere 14 Tage geschlossen, das Gesundheitsamt leitet alle notwendigen Maßnahmen zur Testung von Kontaktpersonen ein. Die Eltern wurden informiert.

Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer sagt dazu: „Die beiden aktuellen Infektionsfälle in der Kita Spitzholz machen deutlich, dass das Corona-Virus weiterhin allgegenwärtig ist. Den erkrankten Personen wünsche ich ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0