Menü
Am Montag gegen 5.25 Uhr

Weil der Stadt: 53-jähriger Motorradfahrer wird bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Unfall am Montag gegen 5.25 Uhr in der Hauptstraße in Weil der Stadt erlitt ein 53 Jahre alter Motorradfahrer schwere Verletzungen.

Der Mann fuhr mit seiner Yamaha in Richtung der Hausener Straße. Auf Höhe der Wilhelmstraße wollte ein 21-jähriger Mercedes-Benz-Fahrer nach links in die Hauptstraße abbiegen, wobei er den Motorradfahrer vermutlich übersah und ihm die Vorfahrt nahm.

Die beiden Fahrzeuge prallten zusammen und der Biker stürzte über die Motorhaube des Autos auf die Fahrbahn. Er musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Yamaha war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme und den sich anschließenden Reinigungsarbeiten musste die Hauptstraße bis kurz nach 9 Uhr voll gesperrt werden.

Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 5500 Euro belaufen, schätzt die Polizei.