Menü

Weil der Stadt: Kleinbrand in Flüchtlingsunterkunft

Weil der Stadt - Aus bislang unbekannter Ursache kam es am Dienstag gegen 5.10 Uhr in einer Flüchtlingsunterkunft in der Josef-Beyerle-Straße in einem Zimmer zu einem Brand. In Abwesenheit des Bewohners hatten sich mutmaßlich Papier und Abfälle in einer Pfanne entzündet. Als der Rauchmelder kurze Zeit später Alarm schlug, betrat ein Bewohner der Unterkunft das unverschlossene Zimmer und stellte das Feuer fest. Dieser nahm sofort die Pfanne warf sie aus dem Fenster.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde niemand verletzt, es entstand zudem kein Sachschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Weil der Stadt rückte mit fünf Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften aus.


Kostenlos! Dein tägliches Update (Mo - Fr): Unser Newsletter "Guten Morgen BB"

Hier anmelden! 




Die 5 meistgelesene Artikel der letzten Tage:

• Kreis Böblingen: Nächtliche Ausgangssperre für Nicht-Immunisierte ab Montag

• Sindelfingen: Frostiger Saisonabschluss im Freibad

• Holzgerlingen: Zwölfjähriges Mädchen startet Weihnachtsaktion fürs Tierheim

• 7075 Impfungen: Sindelfingen schaltet beim Boostern den Turbo ein

• Kreis Böblingen: Neues zum Fahrplanwechsel

Auch interessant:


Sindelfingen: Impf-Marathon endet mit Extra-Schicht


Der aktuelle SZ/BZ-Podcast von und mit Willi & Dödel: