Menü

Weil im Schönbuch: Golf überschlägt sich auf B464

Auf der Bundesstraße 464 war ein 34 Jahre alter Fahrer eines VW Golf am Freitagabend in Richtung Tübingen unterwegs. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kollidierte er dabei gegen 22.40 Uhr mit der Verkehrsinsel am Kreisverkehr an der Kälberstelle. Durch die Kollision überschlug sich der VW und kam anschließend auf der gegenüberliegenden Seite auf dem Dach zum Liegen. Während sich der 34 Jahre alte Fahrer dabei leichte Verletzungen zuzog, wurde sein 33-Jähriger Beifahrer schwer verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die Feuerwehr Dettenhausen war zur Bergung mit zwei Fahrzeugen und elf Einsatzkräften vor Ort. Teile der Bundesstraße 464 sowie der Landesstraße 1208 waren für die Dauer der Unfallaufnahme rund zwei Stunden gesperrt. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 30.000 Euro geschätzt. (Bild: SDMG / Dettenmeyer)


Kostenlos! Dein tägliches Update (Mo - Fr): Unser Newsletter "Guten Morgen BB"

Hier anmelden! 



Die 5 meistgelesene Artikel der letzten Tage:

• Sindelfinger Trinkwasser: Der Spüldienst ist noch nicht vorbei

• Böblingen / Sindelfingen: A81 von Freitagabend bis Sonntagmorgen gesperrt

• Sindelfingen: Breuningerland kann bauen

• Sindelfinger Bodybuilder macht seinen Traum wahr

• Kreis Böblingen: Viele Straßensperren am 3. Oktober

Auch interessant:


Meister unter Wasser: Model aus Sindelfingen und Fotograf aus