Menü

Weissach: Unfall mit hohem Sachschaden

Ein Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro entstand am Freitag bei einem Unfall auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Rutesheim und Heimsheim.

Weissach. Ein 27-jähriger Autofahrer war mit seinem VW Arteon aus Richtung Stuttgart kommend in Fahrtrichtung Karlsruhe unterwegs und fuhr auf dem linken der drei Fahrstreifen.

Mutmaßlich aufgrund nicht an die Witterungsverhältnisse angepasste Geschwindigkeit verlor er durch Aquaplaning auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit der Leitplanke. Infolge des Aufpralls lösten sämtliche

Front- und Seitenairbags im Fahrzeug aus. Der 27-Jährige blieb unverletzt, sein VW musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens an der Leitplanke ist noch nicht bekannt.