Menü
Renningen: Das Gebiet um die Rosenstraße wird zur verkehrsberuhigten Zone

Weniger Bäume, keine Wasserrinne

Im Sommer beschloss der Renninger Gemeinderat die Aufwertung des Gebietes Rosen-, Blumen-, Lessing-, Schubert- und Stifterstraße durch Umgestaltung des Straßenbereiches mit neuen Bäumen und der Ausweisung als verkehrsberuhigte Zone. Jetzt in der Sitzung zerpflügten die Räte die Planung. Änderungswünsche wurden beschlossen: Weniger neue Bäume und ein anderes Entwässerungssystem.
Von unserem Mitarbeiter 
Heinz Richter

Das ganze Gebiet wird zur verkehrsberuhigten Zone, also Schrittgeschwindigkeit und Vorfahrt rechts vor links, alle Verkehrsteilnehmer sind gleichberechtigt. Vorgeschlagen wurde eine Mittenentwässerung. Durch die Rinne in der Straßenmitte ist es einfacher die Grundstücke an die Straße anzuschließen, argumentieren Verwaltung und Planer. Rautenförmig sollen die vier aufeinandertreffenden Mittelrinnen zusammengeführt werden. So trug es Ingenieur Wolfram Schädel vom gleichnamigen Weil der Städter Planungsbüro ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0