Menü
Darmsheim: Weihnachtsmarkt der Vereine und Privatpersonen

Wenn der ganze Dorfplatz singt

Dicht an dicht standen auf dem Darmsheimer Dorfplatz die Stände der Vereine und Privatpersonen. Zum zweiten Mal verschenkte der Darmsheimer Krankenpflegeförderverein die so genannten „Claßamale“ an die jüngeren Besucher des Weihnachtsmarkts. Die Hefeteig-Nikoläuse waren früher eine Tradition, weiß Wolfgang Trefz, ehemaliger Ortsvorsteher von Darmsheim. „Wir wollten die Tradition wiederaufleben lassen“, sagt er, der an diesem Tag in rotem Gewand unterwegs war und die süße Überraschung verteilte. ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0