Menü
Kreis Böblingen: Landrat Roland Bernhard lobt die Entscheidung für den Bau der Flugfeldklinik

"Wichtigste Entscheidung seit der Kreisreform"

Lob über Lob und ein Superlativ nach dem anderen: In der Sitzung des Verwaltungs- und Finanzausschusses herrschte eine fast euphorische Stimmung. Die Ausschussmitglieder nannten gleich mehrfach die Schlagwörter „Meilenstein“, „historisches Ereignis“ und „Jahrhundertbeschluss“. Landrat Roland Bernhard setzte noch einen drauf und sprach von der „wichtigsten Entscheidung seit der Kreisreform“.
Von unserer Mitarbeiterin 
Sabine Haarer
Die Entwurfsplanung für die Flugfeldklinik. Grafik: z

Die Entwurfsplanung für die Flugfeldklinik. Grafik: z

Die Replik dazu ließ nicht lange auf sich warten und sie kam von Dr. Tobias Brenner: „Die teuerste Entscheidung seither ist es auf jeden Fall“, so die eher pragmatische Sichtweise des SPD-Kreisrats. Schon in seiner Wortmeldung zuvor hatte er sich ein wenig, wenn auch augenzwinkernd, gewundert: „Bei so viel Lob und Euphorie könnte man annehmen, wir feiern heute schon die Inbetriebnahme“, so der Sprecher der SPD-Kreistagsfraktion.

Bis es soweit ist, und das Flugfeldklinikum gebaut und bezogen ist, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0