Menü
Böblingen

Widerstand nach Unfall

Vermutlich weil er sich alkoholisiert und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln hinter das Steuer seines Fahrzeugs gesetzt hat, war ein 32-Jähriger am Sonntag gegen 18.15 Uhr in einen Unfall in der Sindelfinger Straße in Böblingen verwickelt. Beim Befahren der Sindelfinger Straße kam der Ford-Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte nahezu ungebremst gegen einen Audi, der am Fahrbahnrand abgestellt war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi auf einen weiteren davor stehenden Wagen geschoben, in dem eine Frau saß. Diese wurde verletzt und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Während der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten Atemalkoholgeruch. Ein durchgeführter Test verlief positiv. Während der weiteren polizeilichen Maßnahmen an der Unfallstelle entfernte sich der 32-Jährige mehrfach telefonierend. Die Aufforderung, dies zu unterlassen und in den Streifenwagen einzusteigen, ignorierte der Mann. Als ihn einer der Beamten hierauf am Arm packte und zum Streifenwagen zog, riss sich der 32-Jährige los. Im weiteren Verlauf wurde der Mann durch den Polizisten zu Boden gebracht und ihm wurden anschließend Handschließen angelegt.

Der 32-Jährige versuchte nun lautstark durch „Polizeigewalt“-Rufe auf sich aufmerksam zu machen. Des Weiteren forderte er Gäste einer Gaststätte in unmittelbarer Nähe auf, die polizeiliche Maßnahme zu filmen. Es fand jedoch keine Solidarisierung der Gäste mit dem 32-Jährigen statt. Der Mann wurde im weiteren Verlauf zu einem Krankenhaus gebracht, wo eine Blutentnahme sowie ein Drogentest durchgeführt wurden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest. Der Ford und der Audi waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.