Menü
Kolumne Fragen Sie Dr. Ludwig

Wie kommt Jesus auf den Frühstückstoast?

Manchmal erkennt unser Gehirn Zusammenhänge, wo es in Wirklichkeit gar keine gibt. Oder schauen wir einfach nicht genau genug hin?
Von Werner Ludwig
Überall lauern Gesichter – auch in dieser Felsformation.

Überall lauern Gesichter – auch in dieser Felsformation.

Stuttgart - Toastbrot gilt vielen als kulinarisches Verbrechen. Es ist wabbelig wie ein alter Küchenschwamm und enthält Ballaststoffe allenfalls in homöopathischer Dosierung. Und wenn sich tatsächlich mal ein Vitaminmolekül darin findet, wurde es höchstwahrscheinlich künstlich hergestellt und dem Teig zugesetzt. Aber man muss Toast ja nicht unbedingt essen – man kann auch andere interessante Dinge damit anstellen. So untersuchten Forscher schon vor etlichen Jahren, warum Toastscheiben, die vom Frühstückstisch ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0