Menü
Altdorf: Salsa-Abend war ein toller Erfolg für die Gastband „Salsa Verde“ und die Kulturinitiative

Wiegende Hüften und heiße Rhythmen

Draußen eine knackige Kälte, drinnen wiegende Hüften, wirbelnde Röcke und heiße karibische Rhythmen. Der Salsa-Abend in der Festhalle war ein toller Erfolg für die 13 Vollblutmusiker der Gastband „Salsa Verde“ aus Frankfurt, für die Veranstalter der Kulturinitiative Altdorf, aber vor allem für die Tänzer und Zuhörer.
Von unserem Mitarbeiter Andreas Denner
Nicht nur das Publikum, auch die Band „Salsa Verde“ hatte Spaß am Salsa-Abend in der Altdorfer Festhalle. Bild: Denner

Nicht nur das Publikum, auch die Band „Salsa Verde“ hatte Spaß am Salsa-Abend in der Altdorfer Festhalle. Bild: Denner

Wer pünktlich um 20 Uhr in der Halle ankam, der war schon zu spät dran. Denn eine Stunde vor dem Konzertbeginn wurden bereits eifrig Tanzschritte erklärt und geübt. Das hatten sich die Veranstalter im Vorfeld so überlegt.

Natürlich passen „schwäbisch-steriche“ Hüften nicht unbedingt zu karibisch fließenden Tanzbewegungen. Aber: Wir Schwaben können alles außer Hochdeutsch, da müsste Salsa mit ein wenig Übung doch zu schaffen sein. Darum wurde Matthias Staudenmeier eingeladen. Der Holzgerlinger ist ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0