Menü
Darmsheim/Dagersheim: Der Umbau des Darmsheimer Edeka-Markts beginnt am 22. Juni

„Wir glauben absolut an diesen Standort“

Die SZ/BZ sprach mit Heidrun Weinmann, Vorstandsvorsitzende der Verbrauchergenossenschaft Calw, die die regionalen Edeka-Märkte betreibt, über die Zukunft der Standorte in Dagersheim und Darmsheim.
Von unserem Redakteur Daniel Krauter

Im Dezember 2017 eröffnete der Edeka-Markt in Dagersheim. Sind Sie zufrieden mit der Umsatzentwicklung?

Heidrun Weinmann: „Am Anfang waren die Umsätze noch unter Plan. Seit Ende 2018 gab es dann einen Umsatzschub. Wir können uns auch nicht erklären, warum. Es braucht einfach seine Zeit, bis sich das Kaufverhalten der Kundschaft signifikant ändert. Seitdem sind wir mit der Umsatzentwicklung zufrieden. Es ist aber völlig normal, dass es etwas dauert, bis sich ein Markt an einem neuen Standort etabliert. ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0