Menü
Kreis Böblingen: Gemeinschaftsschulen wehren sich gegen Kritik des Philologenverbands

„Wir sind die Schulform der Vielfalt“

An den Pranger gestellt fühlen sich die Gemeinschaftsschulen (GMS) im Kreis Böblingen: Der Philologenverband, die Gewerkschaft der Gymnasiallehrer, hatte hart gegenüber dieser neuen Schulform ausgeteilt. In Jettingen, einem der modernsten GMS-Standorte, rückten mehrere Rektoren ihre Schulen in ein anderes Licht.
Von unserem Mitarbeiter Jochen Stumpf

„Ein Sammelbecken schwacher Schüler, denen nichts beizubringen ist“, „systematisch geschönte Ergebnisse“, die obendrein irreführend sein sollen, und gemobbte Gymnasial-Lehrkräfte – die Liste der Vorwürfe des Philologenverbands skizziert Christoph Nau (Bild: gb). Der Leiter der Ehninger Friedrich-Kammerer-GMS bezeichnet sie als verwunderlich, kämen sie doch von einem fremden Berufsverband, der seine Aussagen auf eine nicht-repräsentative Umfrage unter Gymnasiallehrern an GMS im Land basiere, ohne ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0