Menü
Henk Groener, Frauenhandball-Bundestrainer

„Wir werden nicht Weltmeister, nur weil wir Deutschland sind“

Sein Führungsstil stand im Mittelpunkt der Debatte um den Rücktritt von zwei Führungsspielerinnen. Nun spricht Henk Groener über seine Arbeitsweise als Bundestrainer und das Thema Erwartungshaltung.
Von Jürgen Frey
Henk Groener: Wie kommen seine Kommandos im Team an? Foto: imago//Jozo Cabraja

Henk Groener: Wie kommen seine Kommandos im Team an? Foto: imago//Jozo Cabraja

Stuttgart - Erstaunlich geräuschlos gingen die Rücktritte von Kapitänin Kim Naidzinavicius und ihrer Stellvertreterin Julia Behnke aus der Frauenhandball-Nationalmannschaft über die Bühne. Bundestrainer Henk Groener (60) äußert sich im Rahmen des Regionallehrgangs in Ruit zu der Kritik an seiner Arbeit und blickt nach vorne.

Herr Groener, der Regionallehrgang führt Sie mal wieder in die Region Stuttgart.

Ja, und ich freue mich immer wieder, wenn ich hier herkomme. Zu meiner Zeit als Trainer des ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0