Menü
Gehaltstabelle

Wo Ingenieure am besten verdienen

Ingenieure sind gefragt – besonders in Baden-Württemberg. Das Karriereportal Kununu hat ermittelt, welche Unternehmen das höchste Gehalt für diese Berufsgruppe zahlen.
Von Klaus Köster
Wie viel zahlt Mercedes-AMG seinen Ingenieuren? Das Bild zeigt die Fertigung eines Mercedes-AMG in Sindelfingen.

Wie viel zahlt Mercedes-AMG seinen Ingenieuren? Das Bild zeigt die Fertigung eines Mercedes-AMG in Sindelfingen. Foto: Daimler AG/Mercedes-Benz..

Ingenieure gehören zu den Besserverdienern – ohne sie würde die Entwicklung neuer Fahrzeuge und Technologien ebenso stillstehen wie deren Produktion. Welche Unternehmen aber zahlen wie viel? Das hat das Karriereportal Kununu bei einer Sonderauswertung für uns ermittelt.

Platz 1:

Mercedes-AMG

In Affalterbach, 20 Kilometer vom Hauptsitz von Mercedes-Benz Group entfernt, sitzt die Tochter Mercedes-AMG, die für besonders leistungsstarke Fahrzeuge des Stuttgarter Autoherstellers zuständig ist. Viele ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0