Menü
Debatte über Coronalockerungen

Zahlen der Hoffnung

Noch ist keine Trendwende bei den Corona-Ansteckungen erkennbar. Die geplanten Lockerungen erscheinen deshalb waghalsig. Doch es gibt auch positive Signale, analysiert Werner Ludwig.
Von Werner Ludwig
Immer mehr betagte Menschen sind mittlerweile geimpft. Foto: Marijan Murat/dpa

Immer mehr betagte Menschen sind mittlerweile geimpft. Foto: Marijan Murat/dpa

Berlin - Es ist frustrierend. Obwohl viele Menschen und Unternehmen nach wie vor massiv unter coronabedingten Einschränkungen leiden, steigen die Infektionszahlen wieder leicht an. Das zuletzt von Bund und Ländern formulierte Ziel einer 7-Tage-Inzidenz von weniger als 35 Neuinfektionen pro 100 .000 Einwohner scheint unerreichbar weit weg. Zusätzlich verbreiten sich ansteckendere Varianten des Coronavirus.

Doch neben diesen schlechten Nachrichten gibt es auch erfreuliche Entwicklungen. So ist in ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0