Menü
Sindelfingen: Am 31. Mai und 1. Juni laufen die Halbfinals für das Biennale-Kleinkunstfestival „Das goldene Zebra“ – 12 Kandidaten aus ganz Deutschland und der Schweiz werden ins Rennen gehen

Zebragold statt Zebrastreifen

Wer Sindelfingen und Zebra zusammendenkt, der denkt sich bislang meist dazu die Ergänzung „Streifen“. Denn die Zebrastreifen aus dem kostbaren Carrara-Marmor fehlten nie, wenn überregionale Medien über die Stadt berichteten und ein Symbol für den einst sagenhaften Reichtum der Stadt suchten. Nun stehen die Chancen gut, dass die eherne Assoziation Sindelfingen-Zebrastreifen in den Köpfen gesprengt wird. Denn der kommenden Biennale sei dank, die Stadt bekommt ein neues Zebra: „Das goldene Zebra“ heißt ein Kleinkunstwettbewerb, für den schon kommendes Wochenende, am 31. Mai und 1. Juni die Halbfinals im Jugendhaus Süd anstehen.
Von unserem Mitarbeiter Bernd Heiden

Leonie Rothacker und Marc Hugger sind die beiden Vorstandsmitglieder vom Verein Biennale Co., die federführend diesen Wettbewerb aus der Taufe gehoben haben. Die Idee für solch einen Wettbewerb tauchte freilich schon im Dunstkreis der 1. Biennale 2015 auf. Ein Kleinstkuntwettbewerb wäre ein gutes Format, um Externe und Bekannte zusammen zu bringen und die Biennale auch überregional bekannt zu machen, erläutert Leonie Rothacker die damaligen Überlegungen. Aber mangels zeitlichem Vorlauf wurde vor ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0