Menü
Aidlingen: Musikverein macht in seinem Jubiläumsjahr aus der Not eine Tugend

Zum 100-Jährigen ein Video im Internet

Keine Auftritte mehr. Keine Konzerte. Und das im Jahr des 100-jährigen Bestehens. Eigentlich wollte der Musikverein Aidlingen das ganze Jahr über mit Veranstaltungen auf sein Jubiläum aufmerksam machen. Aber gleich die erste Veranstaltung Ende März fiel dem Corona-Verbot zum Opfer. Doch jetzt haben die Musiker Youtube als Plattform für das Jubiläum entdeckt.
Von unserem Mitarbeiter 
Heinz Richter
Zum 100-jährigen Jubiläum präsentieren sich die Musiker des Musikvereins Aidlingen mit einem Video im Internet.       Bild: Richter

Zum 100-jährigen Jubiläum präsentieren sich die Musiker des Musikvereins Aidlingen mit einem Video im Internet.       Bild: Richter

Es gibt ein erstes Video auf https://www.youtube.com/watch?v=UdBmXNw\_EEk.

Andrea Schneider, stellvertretende Vorsitzende des Musikvereins „Eintracht“ Aidlingen e.V. erzählt wie es dazu gekommen ist. „Das kleine Virus zwingt natürlich auch die Aidlinger in die Knie und in eine verordnete Zwangspause. Ganz besonders bitter für uns in unserem 100-jährigen Jubiläumsjahr. Aber wir sind hinter den Kulissen nicht untätig und haben ein Wohnzimmer-Video erstellt, das sich sehen lassen kann“.

Dirigent Rainer ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0