Menü
Kreis Böblingen: Polizei gibt Tipps für einfache Maßnahmen gegen Diebstahl von Fahrrädern / Spezielle App

Zum Frühlingsanfang schlagen Rad-Diebe zu

Mit dem Frühlingsanfang beginnt die Radsaison, die auch bei Fahrraddieben beliebt ist. Radler sollten sich deshalb Gedanken über den Diebstahlschutz ihres Fahrrads machen, rät die Polizei.
Von unserem Mitarbeiter Georg Schramm

Seit Jahren ist die Zahl der Fahrraddiebstähle unverändert hoch. So wurden im vergangenen Jahr laut polizeilicher Kriminalstatistik 292 015 Räder als gestohlen gemeldet.

Dabei sei es gar nicht so schwer, Räder gegen Diebstahl zu schützen. Informationen hierzu finden Radler im Faltblatt „Räder richtig sichern“, das in jeder (kriminal-)polizeilichen Beratungsstelle kostenlos erhältlich ist oder im Internet heruntergeladen werden kann.

Zum Beginn der Fahrradsaison gibt die Polizei Tipps, wie Radler ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0