Menü
Motorsport: Der Maichinger André Petropoulos überzeugt in Bayern

Zwei Mal Zweiter in Ampfing

Am vergangenen Wochenende fand das zweite Rennen des Rok Cup in Ampfing Bayern statt. Für den Maichinger André Petropoulos, der in die Senior-Gruppe gewechselt.ist, war das eine Premiere. Nie zuvor war er auf diesem Kurs gestartet.

Nach dem ersten Rennwochenende in Kerpen fuhr André Petropoulos im er5sten Lauf auf Platz vier und war danacn in einen Unfall verwickelt (die SZ/BZ berichtete). Mit neuem Kart und neuer Motivation startete er nun in Ampfing.Der Maichinger und sein Team suchten nach den ersten Testläufen am Freitag bei drückender Hitze eine gute Grundeinstellung /Setup. Am Samstag konnten dann weitere Testläufe stattfinden um noch Feinheiten zu ändern oder Tipps vom Teamchef umzusetzen. Der Sonntag fing dann vielversprechend ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0