Menü
Ehningen: Der 27-Jährige Nico Dannecker hat sich beim Skiurlaub mit dem Coronavirus angesteckt / Trotz sehr mildem Krankheitsverlauf ist die Quarantäne-Zeit eine psychische Belastung

Zwei Wochen gefangen im eigenen Zuhause

Von unserem Redakteur 
Dirk Hamann
Nico Dannecker

Nico Dannecker

Die Wohnung ist blitzeblank geputzt. Das Sofa hat vom vielen Sitzen eine kleine Delle abbekommen. Und der heimische Schreibtisch weist Gebrauchsspuren auf, die er in den Monaten vor dem Tag X nicht hatte. Der Ehninger Nico Dannecker ist vor elf Tagen positiv auf das Coronavirus getestet worden, befindet sich seitdem in häuslicher Quarantäne. „Zum Glück habe ich nur einen ganz leichten Verlauf. Richtig krank habe ich mich eigentlich nie gefühlt“, erzählt der 27-Jährige am Telefon. „Trotzdem freue ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0