Menü
Kreis Böblingen: Die SZ/BZ-Lockdown-Tipps drehen sich heute um das Thema Recycling von alten Kleidungsstücken / Anleitung für Knotentasche und Fransenkissen ohne Nähen

Zweites Leben für Lieblingsstücke

Jetzt ist die Zeit den Kleiderschrank auf den kommenden Jahreszeitenwechsel vorzubereiten. Ein genauerer Blick in die Tiefen des Schrankes offenbart dabei oft, dass so manches T-Shirt zu klein geworden ist, Löcher hat oder einfach nicht mehr gefällt. Die SZ/BZ-Lockdown-Tipps zeigen, wie aus so manchem aussortierten Kleidungsstück mit wenig Aufwand aber viel Spaß ein neues Lieblingsstück werden kann.
Von unserer Mitarbeiterin 
Annette Nüßle

Nicht mehr benutzte, aber noch gut erhaltene Kleidungsstücke gehören in die entsprechenden Sammelcontainer auf den Wertstoffhöfen oder in die Container des Roten Kreuzes oder anderer Organisationen.

Doch so manches Mal hängen gerade an dem ein oder anderen T-Shirt ganz besondere Erinnerungen. Ein Mitbringsel aus einem der letzten Urlaube, das Band-T-Shirt oder gerade bei Kindern auch das Shirt mit dem Lieblingsmotiv. Ohne große Aufwand kann solchen Lieblingsstücken ein zweites Leben eingehaucht ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0