Menü
Bosch, Mercedes, Lidl & Co

In welchen Firmen es noch Ferienjobs gibt

Wer noch einen Ferienjob bei Bosch, Mercedes, Stihl & Co ergattern will, muss sich sputen. Wo es noch Jobs gibt, welche Voraussetzungen zu erfüllen sind und wer am besten zahlt.
Von Imelda Flaig
Ventilatorenhersteller EBM Papst setzt 2024 wegen der Konjunkturschwäche weniger Ferienarbeitskräfte ein.

Ventilatorenhersteller EBM Papst setzt 2024 wegen der Konjunkturschwäche weniger Ferienarbeitskräfte ein.

Bild: Foto: EBM Papst

Viele Schüler und Studenten nutzen die Sommerferien, um zu arbeiten und ihre Kasse aufzubessern. Gut bezahlte Jobs in der Industrie sind besonders begehrt. Doch in diesem Jahr schlägt die Konjunkturflaute teils auf die Ferienjobs durch. Firmen wie Bosch, Stihl, Daimler Truck oder EBM- Papst stellen 2024 weniger Aushilfskräfte für den Sommer ein, wie eine Umfrage unserer Zeitung zeigt. Gute Karten haben Ferienjobber auch im Handel und bei der Post.

Wie viele Ferienjobs gibt es noch?

Technologiekonzern ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0