Menü
„al dente – Pasta & Design“ – Ausstellung in Ulm

Pasta oder Spätzle – alles Nudel

Gibt es jemanden, der keine Pasta mag? Wohl kaum. Und sind Spätzle die wirklich Urform der Teigwaren? Es darf gestritten und in der Ausstellung in Ulm gestaunt werden.
Von Helmut Frei

Was Schwaben schon immer ahnten, aber nicht an die große Glocke gehängt haben: „Die wirkliche Urform der Teigwaren sind die Spätzle“. So Otl Aicher, (1922 – 1991), ein renommierter deutscher Designer und Mitgründer der Hochschule für Gestaltung in Ulm, der HfG. Dokumente und Objekte dieser weit über Baden-Württemberg hinaus bekannten Hochschule sind im HfG-Archiv aufbewahrt, das mittlerweile zum Museum Ulm gehört. Nun präsentiert es bis zum 19. Januar die Ausstellung: „al dente – Pasta & Design“. ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0