Stadtgespräch Böblingen – 7. Februar 2022

Thomas Schuler, Wohnraum-Kümmerer im Kreis Böblingen

Heute im Gespräch aus der Motorworld: Thomas Schuler, Wohnraum-Kümmerer im Kreis Böblingen Seit Sommer 2020 ist er im Einsatz und wie er sagt ist ihm diese Stelle auf den Leib geschneidert. Thomas Schuler ist im Auftrag des Landkreises Wohnraum-Kümmerer. Und hier muß er täglich sein Bestes geben, um Immobilieneigentümer davon zu überzeugen, frei stehenden Wohnraum an sozial schwache Personen, häufig Familien zu vermieten. Dabei stößt er häufig auf Vorbehalte und Ablehnung. Allerdings kann er als Landkreisbeauftragter auch mit besonderen Aspekten wie Renovierungszuschüssen oder mehrjährigen Kreisbürgschaften punkten. Über den Alltag des Wohnraum-Kümmerns erzählt uns Thomas Schuler im Stadtgespräch Böblingen.

Mittwoch, 9. Februar 2022, 16:49 Uhr