Menü
Formel 1 in Italien

Charles Leclerc und die Ferrari-Mania in Imola

Die Ferrari-Fans sehnen die Formel 1 und den Großen Preis der Emilia Romagna herbei, zu dem 120 000 Zuschauer in Imola erwartet werden. Die Euphorie macht es Ferrari-Star Charles Leclerc nicht leichter.
Von Jürgen Kemmner
Charles Leclerc gewann beim Grand Prix in Australien – und die Ferraristi erwarten nun, dass er  am Sonntag auch für einen Heimsieg in Imola sorgt.

Charles Leclerc gewann beim Grand Prix in Australien – und die Ferraristi erwarten nun, dass er am Sonntag auch für einen Heimsieg in Imola sorgt. Foto: dpa/Asanka Brendon Ratna..

Stefano Bonaccini hat nicht erwähnt, ob er gelegentlich träumt. Aber der Mann muss es tun, denn kürzlich hat der Präsident der Region Emilia Romagna erklärt: „Heute geht ein Traum in Erfüllung. Wir sind sehr stolz auf das Erreichte.“ Der 55 Jahre alte Politiker feierte wortreich den Vertrag der Rennstrecke Dino e Enzo Ferrari mit der Formel 1, der die Rennserie bis 2025 nach Imola bringt. Es muss sich für Bonaccini angefühlt haben, als sei er ein junger Rennfahrer, dem die erste Superlizenz überreicht ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0