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Zustand der Deutschen Bahn

„Hauptproblem ist der Sanierungsstau“

Auch wenn die Freude über die neue Hochgeschwindigkeitsstrecke der Bahn zwischen Wendlingen und Ulm bei Michael Theurer groß ist, so benennt der Beauftragte der Bundesregierung für den Schienenverkehr die größten Baustellen in der Deutschen Bahn.
Von Christian Milankovic
Vier Milliarden Euro hat die neue Bahnstrecke zwischen Wendlingen und Ulm gekostet.

Vier Milliarden Euro hat die neue Bahnstrecke zwischen Wendlingen und Ulm gekostet. Foto: /IMAGO/Arnulf Hettrich

Am Wochenende nimmt die Deutsche Bahn die neue Strecke zwischen Wendlingen und Ulm in Betrieb: Michael Theurer (FDP), Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium und Beauftragter der Bundesregierung für den Schienenverkehr, unterstreicht die Bedeutung der Milliardeninvestition und benennt die Hauptbaustellen im Bahnkonzern.

Herr Theurer, zuletzt lagen die Pünktlichkeitswerte der Bahn im Fernverkehr bei deutlich unter 70 Prozent. Was können Sie als Beauftragter der Bundesregierung für den Schienenverkehr ...

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