Menü
Überfall auf die Ukraine

Putin muss vor Gericht

Das internationale Recht ist stärker als die Despoten dieser Welt, das muss auch der russische Präsident zu spüren bekommen, meint Korrespondent Knut Krohn. Ein Kommentar.
Von Knut Krohn
Viele Politiker wollen den russischen Präsidenten wegen des Überfalls aus die Ukraine vor einem Gericht sehen. Doch der Weg dorthin ist kompliziert.

Viele Politiker wollen den russischen Präsidenten wegen des Überfalls aus die Ukraine vor einem Gericht sehen. Doch der Weg dorthin ist kompliziert. Foto: dpa/Mikhail Klimentyev

Frieden in Europa ist nur mit Russland möglich. Aus diesem Grund werden sich die Staaten des Westens nach dem Ende des Krieges in der Ukraine mit Moskau wieder an einen Tisch setzen. Frieden in Europa ist allerdings nicht mit Wladimir Putin möglich. Deshalb ist die Forderung nach einer Bestrafung des Präsidenten und der restlichen Führungsriege im Kreml wichtig und richtig.

Dabei geht es nicht um Rache. Ziel muss es sein, allen Despoten dieser Welt deutlich vor Augen zu führen, dass das Völkerrecht ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0