Menü
Vanlife auf der CMT

Der Caravan-Revoluzzer aus Remshalden

Swen Dluzak hat bei Daimler gelernt und mit der Caravanlegende Erwin Hymer zusammengearbeitet. Jetzt macht er in der Nähe von Stuttgart sein eigenes Ding. Wie tickt er?
Von Erik Raidt

Swen Dluzak hätte den geraden Weg gehen können. Der Karosseriebau-Ingenieur hat bei Daimler gelernt, später im Entwicklungsbüro des legendären Caravanbauers Erwin Hymer gearbeitet. Eine Karriere bei einem erfolgreichen Hersteller in einer Boom-Branche, eine sichere Anstellung. „Aber irgendwann waren mir die etablierten Konzerne zu schwerfällig“, erzählt der 54-Jährige an seinem Stand auf der Urlaubs- und Caravanmesse CMT.

Dluzak kündigte, machte sich vor sechs Jahren selbstständig und geht seitdem ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0