Menü
40. Auflage

Stadtfest Böblingen: 50 000 Besucher trotzen dem trüben Wetter

Das Wetter lockt weniger Menschen in die Innenstadt. Dennoch: Ausgelassene Stimmung, zufriedene Vereine und Organisatoren.
Von Isabell Gospodarczyk

Böblingen. „Petrus hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht“, sagt der Vorsitzende des Vereins Grün-Weiss Böblingen, Bela Stahl. Grün-Weiss ist auf dem Stadtfest für die Bewirtung auf dem Elbenplatz zuständig. Seit Donnerstag hat der Verein aufgebaut, am Freitagmittag war er der Erste, bei dem alles stand. „Ein Riesenaufwand, man macht und tut, und dann kommt Petrus daher“, sagt Bela Stahl. Am Freitag und Samstag hing eine dicke Wolkendecke über dem Stadtfest, immer wieder nieselte es. „Den ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0