Menü
Holzgerlingen: Die Berkenschule unterwegs in Mannheim

10.000 Schüler beim Eishockey

Die SAP-Arena in Mannheim war das Ziel des Ausflugs der ganzen Werkrealschule, um das Eishockeyspiel Jungadler Mannheim gegen die Kölner Jugendhaie anzuschauen.
Von Sanaa Abd Albari, 8a der Berkenschule

Der Fahrt dauerte rund zwei Stunden. Als die Schüler ankamen, bekam jeder ein Ticket für seinen eigenen Sitzplatz. Die Holzgerlinger waren jedoch nicht die einzigen Schüler, sondern die ganze Arena war mit knapp 10.000 Schülern voll besetzt. Das Spiel fing erst um 12 Uhr an und so konnte sich jeder vor und während dem Spiel etwas zu Essen und zu Trinken kaufen. Auf jedem Sitzplatz lag ein Turnbeutel mit einem kleinen blinkenden Herzchen, um den Spielern einen großartigen Empfang zu bereiten (Bild: ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0