Menü
Holzgerlingen

23 000 Euro teurer Schaden durch Unachtsamkeit

Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von etwa 23 000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag gegen 17.45 Uhr auf der B 464 ereignete. Auf Höhe des Schaichhofs musste in Fahrtrichtung Tübingen eine 45-Jährige ihren VW Touran verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgender 44-Jähriger, der am Steuer eines VW Tiguan saß, bemerkte dies wohl zu spät und fuhr trotz eines eingeleiteten Ausweichmanövers auf den VW Touran auf. Durch das Ausweichen nach links streifte der 44-Jährige, nachdem er die Gegenfahrbahn überquert hatte, mit seinem VW Tiguan noch die Leitplanke am Fahrbahnrand. Bei dem Unfall wurden die 45-jährige Fahrerin und ihre 12-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Die Autos blieben trotz Schäden noch fahrbereit.